20. November 2019 18:00 h

Praktische Arbeitshilfen für rechtliche BetreuerInnen (Vegesack)

Die Veranstaltung richtet sich an neu bestellte ehrenamtliche BetreuerInnen sowie an Personen, denen in Kürze eine ehrenamtliche rechtliche Betreuung übertragen wird. Auf der Grundlage der von der Betreuungsbehörde erarbeiteten CD sollen praktische Arbeitshilfen vorgestellt werden, die ehrenamtlichen BetreuerInnen die Akten- und Betreuungsführung erleichtern, u.a.
  • Anschreiben an Kooperationspartner
  • Vorlagen für Erst- und Jahresberichte
  • Formulare und Ausfüllhilfen rund um die Vermögenssorge.
Referent: Jens Schoolmann, Örtliche Betreuungsbehörde, Amt für Soziale Dienste, Moderation: Angela Horstmann, Örtliche Betreuungsbehörde, Amt für Soziale Dienste. Anmeldung erforderlich! Zielgruppe: Ehrenamtliche Betreuerinnen/Betreuer Ort: Sozialzentrum Nord, Raum 3.00, Am Sedanplatz 7, Treffpunkt: Haupteingang Veranstalter: Landesarbeitsgemeinschaft für Betreuungsangelegenheiten Anmeldung: schriftlich. Infos dazu unter Tel. 361 - 15 528

Zielgruppe: Ehrenamtliche Betreuerinnen/Betreuer

Ort: Sozialzentrum Nord, Raum 3.00, Am Sedanplatz 7, Treffpunkt: Haupteingang

Veranstalter: Landesarbeitsgemeinschaft für Betreuungsangelegenheiten

Kosten: keine

Anmeldung: schriftlich. Infos dazu unter Tel. 361 - 15 528

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